Programm 4: Camiño dos Faros (22.-29. Mai 2021)

Camiño dos Faros (Der Leuchtturmweg) ist eine 200 km lange Wanderroute in Galizien (Spanien), die Malpica mit Finisterre entlang der Küste verbindet. Eine Route, die an allen Leuchttürmen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in A Costa da Morte (Todesküste) vorbeiführt. Leuchttürme, Strände, Dünen, Flüsse, Klippen, Wälder, Flussmündungen mit einer großen Anzahl von Vögeln, Granitformationen, Castros, Dolmen, Fischerdörfer, Aussichtspunkte auf das Meer, die auf alle möglichen Arten brechen, Sonnenuntergänge … und viel Magie. Eine spezielle Wanderroute, die den Wanderer in eine Welt einzigartiger Empfindungen entführt.

Dificultad ALTA
Schwierigkeit HOCH
Dificultad ALTA
Gesamt: 122 Kilometer (20 km / Tag)
Dificultad ALTA
8 Stunden / Tag
Dificultad ALTA
Gesamtneigung: + – 5000 m (800 m / Tag)

An incredible adventure ...
in an overwhelming scenario ...
wild and virgin nature ...
and the magic of the trasnos ...
CAMIÑO DOS FAROS
previous arrow
next arrow
Slider

Planung 2021 (22. bis 29. Mai)

Dies ist die erste Planung, die unsere Mission verwirklicht, Ihnen das authentischste von Camiño dos Faros und dieses Abenteuer an der Costa da Morte zu zeigen.

* Tag 1 – Check-In in Santiago und Transfer zu Laxe & Ankunft in der Unterkunft. Präsentation & Stillen

SAMSTAG, 22. MAI

Willkommen zum Galicia Walking Festival.

Ab 14:00 Uhr Wir sind im Hotel in Santiago de Compostela, wo wir alle Teilnehmer empfangen.
Von dort aus fahren wir um 16:00 Uhr mit dem Bus nach Laxe, wo die Hotelmitarbeiter auf unseren Check-in warten.
Um 20 Uhr Wir machen die Präsentation des Festivals und brechen, um die letzten Zweifel zu lösen.
Später aßen wir zusammen zu Abend, bevor wir dieses Abenteuer begannen.


* Tag 2 – Das magische Abenteuer, Trasno zu sein (21,3 km)

ROUTE MALPICA – NIÑÓNS

SONNTAG, 23. MAI

Wir beginnen die Etappe im Hafen von Malpica und, wenige Kilometer entfernt, erkennen wir bereits die Magie, die diese Route enthält. Ein sehr unterhaltsamer Weg mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad, der Sie bei jedem Schritt an einer Küste mit großer Vielfalt mit Bildern zurücklässt. Buchten mit wunderschönem Strand sind mit Klippen durchsetzt, die von Kormoranen und Möwen besiedelt sind, bis sie den Leuchtturm von Punta Nariga erreichen, der sich in einer Umgebung von Felsen von großer Schönheit befindet. Der Strand von Niñóns ist das Ende einer Etappe, die uns in diese Welt der Trasnos einführt.



* Tag 3 – Camiño dos Faros: eine Landschaft bei jedem Schritt (20,1 km)

ROUTE RONCUDO – LAXE

MONTAG, 24. MAI

Diese Etappe führt uns durch eine unendliche Vielfalt von Landschaften. Wir beginnen mit dem Abstieg die Klippen von Cabo Roncudo, wo das Meer nicht aufhört zu schnarchen, und betreten dann das Innere der Mündung. Der Monte da Facha und die gesamte Mündung des Flusses Anllóns mit den Dünen von A Barra vervollständigen einen Weg, der Sie mit offenem Mund zurücklässt. Im zweiten Teil besuchen wir die wunderschöne Küste von Cabana, voller Öfen und wunderbarer Orte, an denen man sich verirren kann. So werden wir in Laxe ankommen, wo wir unsere Füße nass machen werden, wenn wir ihren Strand überqueren, um die Etappe zu beenden.


* Tag 4 – Die wilde Natur, die sich in Manfred verliebt hat (17,7 km)

ROUTE LAXE – AROU

DIENSTAG, 25. MAI

Diese Etappe führt uns entlang der Küste von Laxe und besucht die spektakulären und weit geöffneten Strände bis zum Atlantik. Der Kristallstrand, die Aussicht auf Soesto vom Peñón do Castro und die Lagune von Traba vervollständigen einen sehr unterhaltsamen Bühnenanfang. Aber das Ende ist fantastisch: ein jahrhundertelanger Kampf zwischen dem Meer und dem Stein, der seinen maximalen Ausdruck im Cuello da Señora hat, wo wir zwischen den großen Felsen wandeln und uns an den Man erinnern, den Deutschen, der für immer von einem hier zurückgelassen wurde Gehen Sie so, voll in die Landschaft integriert.



* Tag 5 – Todesküste: ein Meer von Geschichten (23,4 km)

ROUTE AROU – CAMARIÑAS

MITTWOCH, 26. MAI

Zu diesem Zeitpunkt passieren wir das Herz von Camiño dos Faros und die Costa da Morte, einen Küstenabschnitt, an dem sich weltweit eine größere Anzahl von Schiffswracks konzentriert. Wir werden diesen Weg der Natur, der Landschaften und des Lebens gehen, aber ohne die ganze Geschichte des Todes zu vergessen, die diesen Ozean umgibt und der seinen bedeutendsten Punkt auf dem Friedhof der Engländer hat, nachdem er den erstaunlichen Strand von Trece passiert hat. Als Zeuge von allem erhebt sich der imposante Leuchtturm von Vilan über den Felsen, um all diese Straße, die uns nach Camariñas führt, zu beleuchten.



* Tag 6 – Muxia: Klippen von Legenden und Sonnenuntergängen (17,8 km)

ROUTE MUXÍA – FARO TOURIÑÁN

DONNERSTAG, 27. MAI

Muxía ist ein Ort mit viel Symbolik für Costa da Morte. Wir werden durch die Straßen gehen und zum Monte Corpiño aufsteigen, um von dort aus den Leuchtturm und Punta da Barca zu besuchen, wo das Meer stark trifft. Wir werden entlang der Küste auf einem Pfad von beträchtlichen Schwierigkeiten fahren, der uns bei jedem Schritt mit spektakulären Aussichtspunkten über dieses Meer belohnt. Vom Strand von Moreira aus glättet sich die Straße bis zum Leuchtturm von Touriñán, dem westlichsten Punkt der spanischen Halbinsel und dem Ende dieser Etappe.



* Tag 7 – Trasnos zu Fuß bis zum Ende der Welt (20 km)

ROUTE LIRES – FARO FISTERRA

FREITAG, 28. MAI

Auf diesem Weg der einzigartigen natürlichen Vielfalt durfte diese letzte Etappe nicht fehlen. Von Lires bis Fisterra tauchen an einer harten Küste nacheinander imposante Klippen und unberührte Strände auf, an denen an jedem Punkt weiterhin Geschichten auftauchen, wie zum Beispiel die Cason, ein Schiffswrack, das einen massiven Exodus der gesamten Region verursachte. Einzigartige Landschaften, die uns dem Leuchtturm von Fisterra näher bringen, dem Höhepunkt dieses Abenteuers und dem Ende des Leuchtturmwegs, ein Weg, den Sie lange vergessen werden.



* Check-out und Transfer nach Santiago & End of Services

SAMSTAG, 29. MAI

Mit Frühstück und Transfer nach Santiago beenden wir diese Wanderwoche in Camiño dos Faros. Wir hoffen, dass Sie ein authentisches Abenteuer in Galizien erlebt haben und wir hoffen, Sie nächstes Jahr in einem unserer Galicia Walking Festival-Programme zu sehen.


Machen Sie Ihre Reservierung für das GWF Camiño dos Faros

Zum Zeitpunkt der Buchung können Sie die vollständige Zahlung oder einen Vorschuss von 150 Euro pro Person leisten (nicht erstattbar). Der Rest wird vor dem 1. April 2021 wirksam.
(* Um die Möglichkeit einer Vorauszahlung zu haben, müssen Sie zum Zeitpunkt der Reservierung auf die individuelle Datei jedes Produkts zugreifen.)

Was ist enthalten?

  • Unterkunft in Zimmern mit eigenem Bad
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Santiago In-Out Transfer
  • Beginn / Ende der Etappe übertragen (je nach Programm)
  • Spezialisierte lokale Führer in Englisch und Spanisch
  • Unfallversicherung
  • Gastronomische Verkostungen
  • Kulturelle Besuche

Was ist nicht enthalten?

  • Flüge oder Transport nach Galizien
  • Persönliches Picknick während der Etappen
  • Getränke in den Bars, in denen wir anhalten

Unterkunft in Camiño dos Faros (Der Leuchtturmweg)

Das Festival findet in Laxe in zwei Drei-Sterne-Hotels statt, die perfekt gelegen sind, um die ganze Wanderwoche zu genießen.


Mehr wissen Camiño dos Faros (Der Leuchtturmweg)

Program 4: Camiño dos Faros (May 22-29, 2021)

Camiño dos Faros (The Lighthouse Way) is a 200-km hiking route in Galicia (Spain) that links Malpica with Finisterre along the coastline. A route that runs by all the Lighthouses and the most important landmarks in A Costa da Morte (Death Coast). Lighthouses, beaches, dunes, rivers, cliffs, forests, estuaries with a large number of birds, granite formations, castros, dolmens, fishing villages, viewpoints to the sea that breaks in all possible ways, sunsets … and lots of magic. A special hiking route that will take the hiker to a world of unique sensations.

Dificultad ALTA
Difficulty HIGH
Dificultad ALTA
Total: 122 kilometers (20 km/day)
Dificultad ALTA
8 hours/day
Dificultad ALTA
Total slope: +- 5000 m (800 m/day)

An incredible adventure ...
in an overwhelming scenario ...
wild and virgin nature ...
and the magic of the trasnos ...
CAMIÑO DOS FAROS
previous arrow
next arrow
Slider

Planning 2021 ( May, 22–29)

This is the initial planning that realizes our mission to show you the most authentic of Camiño dos Faros and this adventure in Costa da Morte.

* Día 1 – Check-In Santiago & Transfer to Laxe & Llegada al Alojamiento. Presentación & Breafing

SATURDAY, MAY 22

Welcome to the Galicia Walking Festival.

From 2:00 p.m. we are at the Hotel in Santiago de Compostela, where we receive all participants.
From there, at 4:00 p.m., we take the bus to Laxe where the hotel staff are waiting for us to check-in.
At 8:00 p.m. we make the presentation of the festival and breafing to solve the last doubts.
Later, we had dinner together before starting this adventure.


* Day 2 – The magical adventure of being trasno (21.3 km)

ROUTE MALPICA – NIÑÓNS

SUNDAY, MAY 23

We begin the stage in the port of Malpica and, a few kilometers away, we already realize all the magic that this route contains. A very fun path with some degree of difficulty that will leave you with images at every step on a coast of great diversity. Inlets with beautiful beach are interspersed with cliffs colonized by cormorants and seagulls until reaching the Punta Nariga Lighthouse, located in an environment of rocks of great beauty. Niñóns Beach is the end of a stage that will introduce us to this world of trasnos.



* Day 3 – Camiño dos Faros: a landscape at every step (20.1 km)

ROUTE RONCUDO – LAXE

MONDAY, MAY 24

This stage takes us through an infinite variety of landscapes. We begin by descending the cliffs of Cabo Roncudo, where the sea does not stop snoring, and then we enter the interior of the estuary. The Monte da Facha and the entire Estuary of the Anllóns River with the dunes of A Barra complete a path that will leave you with your mouth open. In the second part we will visit the beautiful coast of Cabana, full of furnas and wonderful places to get lost. Thus we will arrive at Laxe, where we will get our feet wet crossing their beach to finish the stage.


* Day 4 – The wild nature that fell in love with Manfred (17.7 km)

ROUTE LAXE – AROU

TUESDAY, MAY 25

This stage will take us along the coast of Laxe, visiting its spectacular and wide open beaches to the Atlantic Ocean. The Crystal Beach, the views of Soesto from the Peñón do Castro and the Traba Lagoon complete a very fun stage beginning. But the end is fantastic: a struggle of millions of years between the sea and the stone that has its maximum expression in the Cuello da Señora, where we will walk among the great rocks, remembering Man, the German who was left here forever by a walk like this, fully integrated into the landscape.



* Day 5 – Death Coast: a sea of ​​stories (23.4 km)

ROUTE AROU – CAMARIÑAS

WEDNESDAY, MAY 26

At this stage we will pass through the heart of Camiño dos Faros and the Costa da Morte, a stretch of coastline where a greater number of shipwrecks are concentrated worldwide. We will walk along this route of nature, landscapes and life, but without forgetting all the history of death that enclose this ocean and that has its most significant point in the Cemetery of the English after passing the amazing Praia de Trece. As a witness of everything, the imposing Vilan Lighthouse rises over the rocks to give light to all this road that takes us to Camariñas.



* Day 6 – Muxia: cliffs of legends and sunsets (17.8 km)

ROUTE MUXÍA – FARO TOURIÑÁN

THURSDAY, MAY 27

Muxía is a place with a lot of symbology for Costa da Morte. We will walk through its streets ascending to Monte Corpiño to, from there, visit its lighthouse and Punta da Barca, where the sea hits hard. We will travel along the coast on a trail of considerable difficulty that will give us rewards at every step with spectacular viewpoints over this sea. From Moreira Beach, the road smooths until you reach the Touriñán Lighthouse, the westernmost point of peninsular Spain and the end of this stage.



* Day 7 – Trasnos walking to the end of the earth (20 km)

ROUTE LIRES – FARO FISTERRA

FRIDAY, MAY 28

In this path of unique natural diversity this last stage could not be missed. From Lires to Fisterra a succession of imposing cliffs and pristine beaches are emerging one after another on a hard coast, where stories continue to appear at each point such as the Cason, a shipwreck that caused a massive exodus of the entire region. Unique landscapes that will bring us closer to the Faro de Fisterra, the culmination of this adventure and the end of Lighthouse Way, a trail that will take you a long time to forget.



* Day 8 – Check-out & Transfer to Santiago & End of Services

SATURDAY, MAY 29

With breakfast and transfer to Santiago we end this week of hiking in Camiño dos Faros. We hope you have lived an authentic adventure in Galicia and we hope to see you next year in any of our Galicia Walking Festival programs.


Make your reservation for the GWF Camiño dos Faros Program

At the time of booking you can make the full payment or an advance of 150 euros per person (non-refundable). The remainder will be effective before April 1, 2021.
(* In order to have the possibility of payment by advance you have to access the individual file of each product at the time of making the reservation. )

What is included?

  • Accommodation in rooms with private bathroom
  • Half Board (breakfast and dinner)
  • Transfer Santiago – Laxe – Santiago
  • Transfer start / end of stage (according to program)
  • Specialized local guides in English and Spanish languages
  • Accident insurance
  • Gastronomic tastings
  • Cultural visits

What is not included?

  • Flights or transportation to coming Galicia
  • Personal picnic during the stages
  • Drinks in the bars where we stop

Lodging Camiño dos Faros (The Lighthouse Way)

The festival will be held in Laxe in two three-star hotels perfectly located to enjoy the whole week of hiking.


Knowing more Camiño dos Faros (The Lighthouse Way)